FAQ

Alle Infos auf einen Blick

FAQ

Alle Infos auf einen Blick

UNSERE FAQ's

Muss ich einen Pflegegrad haben, um Leistungen des Pflegedienstes in Anspruch nehmen zu können?

Bekomme ich Unterstützung bei der Beantragung eines Pflegegrades?

Kann ich Wünsche hinsichtlich der Versorgungszeiten äußern?

Kann ich Wünsche hinsichtlich des Geschlechts der mich versorgenden Pflegekraft äußern?

Muss ich einen Versorgungsvertrag abschließen?

Wie erreiche ich den Pflegedienst im Notfall oder außerhalb der Bürozeiten?

Muss ich Rezepte für Medikamente/Verbandsmaterial und die Verordnung für Häusliche Krankenpflege selbst besorgen?

Ich benötige ein Pflegehilfsmittel. Muss ich mich selbständig darum kümmern bzw. es bei der Kranken-bzw. Pflegekasse beantragen?

Was bietet mir der Pflegedienst außerhalb der Regelleistungen?

Können Kunden die Leistungen des Therapiezentrums ,,ProSund” nutzen, die nicht durch unseren ambulanten Pflegedienst betreut werden?

Gibt es Parkplätze?

Was ist, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann?

Kann ich verordnete Therapien im Rahmen eines Hausbesuches beanspruchen?

Wie kann ich etwaige Zuzahlungen/Gebühren begleichen?

Bilden wir aus?

Kann ich im Rahmen von Hausbesuchen Physiotherapie etc. erhalten?