EIN HERZ FÜR GUTE PFLEGE

MITARBEITER*INNEN MIT HERZBLUT

EIN HERZ FÜR GUTE PFLEGE

MITARBEITER*INNEN MIT HERZBLUT

ALLTAGSHELDEN IN DER PFLEGE

„Menschlichkeit ist in der Pflege von entscheidender Bedeutung, da sie dazu beiträgt,
dass die Patienten sich geborgen und verstanden fühlen.“

SO SIND WIR EBEN!


/karriere/DPTB_BILD_BEITRAG_MA_002_530X350.jpg

DAS PFLEGETEAM BEHRENS

FÜR DIE MENSCHEN

Es geht nicht nur um die Befriedigung ihrer körperlichen, sondern auch um die Unterstützung ihrer emotionalen und psychischen Bedürfnisse. Wenn Pflegekräfte eine menschliche und empathische Haltung einbringen, fühlen sich Patienten sicherer und vertrauen ihnen mehr. Es ermöglicht es ihnen auch, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und die Patienten besser zu verstehen, was letztlich die Pflege verbessert. Eine menschliche und fürsorgliche Haltung trägt dazu bei, dass Patienten sich weniger einsam und isoliert fühlen und ihnen hilft, ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern.


Jetzt kontaktieren

WIR STEHEN FÜR GUTE PFLEGE

ECHTE MENSCHEN, ECHTE GESCHICHTEN

/karriere/DPTB_BILD_BEITRAG_MA_001_530X350.jpg

FLORIAN NEHLS

PFLEGEDIENSTHELFER

Warum Pflegediensthelfer? Ich war wohl einfach durch meine Mutter, die Krankenschwester ist, bereits familiär „vorbelastet“. 

Mein freiwilliges soziales Jahr war dann der Beginn meiner eigenen Reise. Ich erkannte schnell, dass ich in diesem Beruf glücklich sein würde und begann meine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Ich wollte in meiner Umgebung bleiben und die Menschen in meiner Umgebung  unterstützen. Dafür bekomme ich auch viel zurück. Nämlich die Dankbarkeit unserer Patientin*en.
Ich habe noch eine andere, große Leidenschaft, die ich in meine Arbeit einbringe: Musik. Ich bin ein Rapper - Künstlername HADES 😀 - und ich verwende meine Erlebnisse und Geschichten in meiner Musik. Das singe ich dann unseren Patienten auch gerne mal vor, die nennen mich dann immer "SONNYBOY".
Pflege mit Herz und guter Laune. So bin ich eben!

/karriere/DPTB_BILD_BEITRAG_MA_002_530X350.jpg

SUSANNE WILKEN

PFLEGEFACHKRAFT

Manchmal sind die Lebenswege, die wir gehen, wohl vorbestimmt – selbst wenn der Pfad dorthin verschlungen ist.  Anderen helfen wollte ich schon immer. Doch zuerst ging es bei mir eher Richtung Kinderpflegerin.
Der Gedanke mehr zu machen war da aber schon im Hintergrund immer vorhanden.
Den Ausschlag gab dann die Pflege meiner Mutter und mein Versprechen an sie auch beruflich diesen Weg zu gehen. Das mag kitschig klingen, aber dieses Versprechen bedeutet viel für mich. So wurde ich eine gestandene Pflegefachfrau mit viel Leidenschaft für die Sache. Und meine Reise ist noch nicht zu Ende. Organisieren liegt mir auch im Blut; ich organisiere mit Begeisterung die Infrastruktur der Firma, damit Auszubildende und Fachkräfte gut gerüstet und motiviert durch den Pflegealltag kommen.
Organisiert und leidenschaftlich. So bin ich eben!


Mal ganz ehrlich. Für uns zählt nicht das äußere Erscheinungsbild einer Mitarbeiter*in. Neben Ihren beruflichen Qualifikationen liegen uns besonders Ihre menschlichen Qualitäten im Umgang mit Hilfsbedürftigen am Herzen.
Wir sehen uns nicht nur als Team -
wir sehen uns als eine Familie.

Jetzt bewerben

kontakt