Podologie

wir bringen ihre füss auf trab

Podologie

wir bringen ihre füss auf trab

Die Therapieleistungen von Behrens

„Gute Therapie soll Ihnen ins Leben zurück helfen.“

SO SIND WIR EBEN!

zur nächsten Leistung

zur nächsten Leistung

/Podologie/Das Pflegeteam Behrens - Podologie Raumausstattung Stralsund.jpg

REHA & THERAPIEZENTRUM PROSUND

PODOLOGIE

Podologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit der Untersuchung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Problemen des Fußes befasst. Podologen sind Fachleute im Bereich der Fußgesundheit und arbeiten eng mit Patienten zusammen, um eine Vielzahl von Fußproblemen zu behandeln, darunter:

  1. Hautprobleme: Podologen behandeln Hauterkrankungen wie Pilzinfektionen, Warzen, Hühneraugen und Hautentzündungen an den Füßen.

  2. Nagelprobleme: Dies umfasst die Behandlung von Nagelinfektionen, eingewachsenen Nägeln und anderen Nagelstörungen.

  3. Fußdeformitäten: Podologen können bei der Behandlung von Fußdeformitäten wie Hallux valgus (Ballenzehen), Klumpfuß und Hohlfuß helfen.

  4. Diabetische Fußpflege: Menschen mit Diabetes sind anfällig für Fußprobleme, und Podologen können bei der Vorbeugung und Behandlung von diabetischen Fußkomplikationen unterstützen.

  5. Sportverletzungen: Podologen sind auch in der Behandlung von Sportverletzungen wie Verstauchungen, Frakturen und Überlastungsschäden am Fuß tätig.

  6. Orthopädische Einlagen: Podologen können maßgefertigte orthopädische Einlagen verschreiben, um Fußprobleme zu korrigieren und Schmerzen zu lindern.

Die Arbeit eines Podologen ist wichtig, da gesunde Füße von entscheidender Bedeutung für die allgemeine Mobilität und Lebensqualität sind. Menschen, die Fußprobleme haben, sollten einen Podologen konsultieren, um die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten.



Jetz informieren

kontakt

Über Podologie

Die Füße sind die Wurzeln, die uns tragen, oftmals in Schuhen, die uns drücken und plagen. Stimmt die Statik der Füße nicht, sind Folgeerscheinungen, dass es im Knie, der Hüfte oder im Rücken schmerzt und sticht. Völlig treu,ganz ohne Geld, tragen sie uns bis zu drei mal um die Welt.
Nun sagt dieses Gedicht, denkt an Eure Füße und vergesst sie nicht!

Sie wollen mehr erfahren

Gleich kontaktieren

Gleich kontaktieren

EINFACH GUTE

ARBEIT

Mal ganz ehrlich. Für uns zählt nicht das äußere Erscheinungsbild einer Mitarbeiter*in. Neben Ihren beruflichen Qualifikationen liegen uns besonders Ihre menschlichen Qualitäten im Umgang mit Hilfsbedürftigen am Herzen.



Jetz bewerben

karriere
/Podologie/Das Pflegeteam Behrens - Mitarbeiterjobs in der Pflege und Therapie.jpg