REHA & THERAPHIEZENTRUM PROSUND

mehr zeit für gute therapie

REHA & THERAPHIEZENTRUM PROSUND

mehr zeit für gute therapie

Das Reha & Therapiezentrum Prosund

„Gute Therapie soll Ihnen ins Leben zurück helfen.“

SO SIND WIR EBEN!

zur nächsten Leistung

zur nächsten Leistung

/Therapiezentrum Prosund/Das Pflegeteam Behrens_Therapiezentrum Prosund Physiotherapie.jpg

REHA & THERAPIEZENTRUM PROSUND

ALLES UNTER EINEM DACH

Unser Herz schlägt für gute und lokale Pflege. Und zu wirklich guter Pflege gehört gute Therapie. Unsere TherapeutInnen nehmen sich viel Zeit für die Menschen, die sie betreuen.

ÜBER UNSERE ZENTREN

GUTE THERAPIE WILL GELERNT SEIN

Dazu braucht es einen Platz, ein Zentrum, in dem all die therapeutischen Tätigkeiten vor Ort in gebündelt und mit der nötigen professionellen Infrastruktur ausgestattet, ausgeführt werden können.
Deswegen gab es für uns in Prohn im Frühjahr 2017 einen großen Grund zur Freude. Wir eröffneten unsere erstes Therapiezentrum.

In einem ehemaligen Schlecker-Markt in Prohn haben wir in unmittelbarer Nachbarschaft eine Immobilie mit viel Potenzial gefunden.
Da diese groß genug und der Bedarf da ist, konnten wir unsunseren lang gehegten Traum eines lokalen Therapiezentrums
für Prohn realisieren, und vor Ort gleich drei Praxen installieren.

Mit den Praxen für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie entstand unser Therapiezentrum „ProSund“.
Unser neustes Projekt ist eine Erweiterung des Therapiezentrums nach Stralsund in die Lübecker Allee 49-53.


ERGOTHERAPIE

In erster Linie werden die ergotherapeutischen Maßnahmen zu
Hause oder in der Praxis bei dem Patienten/ Klienten durchgeführt. Des Weiteren bieten wir die Ergotherapie aber auch in unserem
Therapiezentrum an.

Behandlungsspektrum (Auszug):

Behandlungen nach chirurgischen Eingriffen oder Frakturen
Gelenkschutztraining sowie Hilfsmittelversorgung
Hirnleistungstraining
Manuelle Techniken im Bereich der oberen Extremität
Therapie nach Erkrankungen/Verletzungen von Nerven,
Gelenken, Muskeln und Knochen
Thermische Anwendung
Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen!


LOGOPÄDIE

Eine logopädische Therapie wird bei vielen Kommunikations- und Schluckstörungen notwendig. Die Logopädie umfasst die Diagnostik, individuelle Beratung sowie die Behandlung der Störung. In unserer Praxis werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen behandelt.

Bei Kindern - Sprachentwicklungstörungen, Störungen der Mundmotorik, Stottern, Poltern, Stimmstörungen

Bei Erwachsenen - Neurologische Störungen , Stimmstörungen (organisch oder funktionell), Laryngektomie

Ziel der Therapie ist es die Fähigkeit der Kommunikation wiederherzustellen oder zu verbessern. Unsere logopädische Praxis befindet sich unter einem Dach mit der ergotherapeutischen Praxis. Dadurch ist eine enge Zusammenarbeit möglich

PHYSIOTHERAPIE

Physiotherapie ist eine konservative Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln und beinhaltet die ganzheitliche Therapie des Körpers, orientiert an den anatomischen und physiologischen Gegebenheiten. Als Heilmittel kommen dabei gezielte Reize und beispielsweise Anwendungen von Wärme, Druck oder Kälte vor.

Unser Behandlungsspektrum:

Krankengymnastik für Erwachsene und Kinder
Medizinische Massagen
Postoperative Versorgung
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Elektrotherapie
Ultraschall
Wärmetherapie (Heiße Rolle, Fango, Moor)
Bewegungs- und Entspannungsübungen
Medical Taping
Gangschule und Rollstuhl-Training

Kursangebote:

Rückenschule
Herz-Kreislauf-Training
Fasziengymnastik
Kindersport
Yoga / Pilates
Rollatorwalking


Sie wollen mehr erfahren

Gleich kontaktieren

Gleich kontaktieren

EINFACH GUTE

ARBEIT

Mal ganz ehrlich. Für uns zählt nicht das äußere Erscheinungsbild einer Mitarbeiter*in. Neben Ihren beruflichen Qualifikationen liegen uns besonders Ihre menschlichen Qualitäten im Umgang mit Hilfsbedürftigen am Herzen.



Jetz bewerben

karriere
/Therapiezentrum Prosund/Das Pflegeteam Behrens - Mitarbeiterjobs in der Pflege und Therapie.jpg